Menü

Eine grobe Erfahrung des Begrüßens der Wiederkunft des Herrn

Schnelle Navigation
Ich bin berieselt durch die Teilnahme an online-Versammlungen
Beeinflusst von Online-Gerüchten und den Pastoren, weigerte ich mich, Gottes Werk der Endzeit zu untersuchen
Verrät die Akzeptanz von Gottes Werk der Endzeit den Herrn Jesus?
Ich lerne Gottes Werk kennen und folge den Fußstapfen des Lammes

Ich bin berieselt durch die Teilnahme an online-Versammlungen

Ich begann vor einigen Jahren zusammen mit meiner Familie an den Herrn Jesus zu glauben. Im Jahr 2017 konnte ich aufgrund meiner Arbeit nicht sehr oft an den Versammlungen teilnehmen. Allmählich spürte ich, dass mein Geist nach unten sackte. Wann immer ich Dinge traf, die mir nicht gefielen, offenbarte ich oft meine Hitzköpfigkeit. Obwohl ich mich in meinem Herzen hasste, konnte ich meine Emotionen immer noch nicht kontrollieren. Deshalb betete ich zum Herrn, dass Er mir jemanden zur Seite stellt, der mich im Bibelstudium führen kann, und mir dadurch hilft, meine Beziehung zu Ihm wiederherzustellen.

Eines Tages war ich in einer Facebook-Gruppe und betete für jemanden, als eine Schwester in dieser Gruppe mich als Freund hinzufügte. Danach begannen wir, online über Dinge im Zusammenhang mit dem Glauben zu chatten. Die Schwester wusste viel über die Bibel und ihre Gemeinschaft war sehr erhellend, also war ich dem Herrn sehr dankbar, dass mein Geist wieder einmal gewässert wurde. Einmal lud mich die Schwester ein, eine Predigt zu hören, und ich stimmte ihr freudig zu. Während der Predigt nutzte ein Bruder die Bibel, um uns über den Ursprung des Verderbens der Menschheit zu berichten und darüber, welche Art von Menschen in das Himmelreich eintreten können. Seine Predigt war erhellender als die der Pastoren und mein Herz war voller Licht, als ich zuhörte, und so wurde ich begeistert, die Predigten des Bruders zu hören.

Beeinflusst von Online-Gerüchten und den Pastoren, weigerte ich mich, Gottes Werk der Endzeit zu untersuchen

Gegen Ende unserer nächsten Versammlung sang der Bruder eine Hymne namens „Ich bin entschlossen, Gott zu folgen“. Da ich diese Hymne noch nie zuvor gehört habe, ging ich aus Neugierde online, um nach ihr zu suchen. Ich klickte auf einen Link und ein vertrautes Bild tauchte auf, und dann erinnerte ich mich, dass dies die Website der Kirche des Allmächtigen Gottes war, und dass die Hymne vom Östlichen Blitz produziert wurde. Ich war fassungslos, weil die Pastoren mir von der Website der Kirche des Allmächtigen Gottes auf dem Projektor gezeigt hatten und sie böse Dinge darüber gesagt hatten. Aber die Predigten, die der Bruder hielt, waren so lichtdurchflutet, also was war los? Dann las ich online viele negative Kommentare über den Östlichen Blitz, also fing ich an, mich vor dem Bruder zu schützen. Danach erzählte ich der Schwester, dass die Hymne, die der Bruder sang, vom Östlichen Blitz stammt und dass sein Glaube anders war als unserer. Die Schwester sagte mir dann, dass wir die Antwort auf dieses Problem beim nächsten Online-Treffen gemeinsam suchen könnten.

Während der Versammlung erzählten wir dem Bruder von den Zweifeln in unseren Herzen. Der Bruder sagte dann, dass wir darauf achten sollten, Gottes Stimme zu hören, wenn wir den wahren Weg untersuchen, anstatt unsere Untersuchung auf die Gerüchte online zu stützen. Er sagte, dass es jetzt die letzten Tage sind und dass der Herr Jesus im Fleisch zurückgekehrt ist und das Werk des Gerichts vollbringt, das mit dem Haus Gottes mit dem Namen Allmächtiger Gott beginnt. Er zeigte uns auch viele Bibelstellen über Gottes Urteilswerk der letzten Tage und die Namensänderung Gottes. Obwohl ich die Prophezeiungen in der Bibel über das Urteilswerk der letzten Tage und den Namen des Allmächtigen Gottes nicht widerlegen konnte, war es für mich schwer zu glauben, was der Bruder sagte, dass der Allmächtige Gott der zurückkehrende Herr Jesus war. Ich dachte: Ist der Allmächtige Gott wirklich der zurückgekehrte Herr Jesus? Ich habe in der Vergangenheit noch nie einen Pastor darüber sprechen hören und der Herr Jesus sagte: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.(Johannes 14,6) Außer dem Herrn Jesus kann uns niemand retten. Wenn ich an den Allmächtigen Gott glaube, werde ich dann nicht den Herrn Jesus verraten? Wäre ich noch in der Lage, in das Königreich des Himmels einzutreten? Als ich an all das dachte, wurde ich unwillig, zuzuhören, was der Bruder zu sagen hatte.

Später wurden von der Facebook-Gruppe meiner Kirche Nachrichten über das Schützen vor Ketzerei verschickt. Als ich sie sah, war ich noch zögerlicher, mit dem Bruder in Kontakt zu bleiben. Ich weigerte mich auch, trotz der zahlreichen Einladungen der Schwester online zu den Versammlungen beizutreten. Aber danach fühlte ich, dass die Predigten des Bruders den Worten des Herrn entsprachen, und so konnten sie keine Ketzerei sein. Als ich all dies dachte, war mein Herz im Krieg mit sich selbst, und ich fühlte mich unglücklich, weil ich nicht wusste, was ich tun sollte. Danach schickte der Bruder einige Videos im Gruppenchat. Ich spielte diese Videos ab und sah einige Forschungsberichte und Kommentare von westlichen Religionswissenschaftlern. Sie untersuchten die Anschuldigungen der KPCh gegen die Kirche des Allmächtigen Gottes, und sie bewiesen, dass ein Großteil der negativen Nachrichten im Internet über die Kirche des Allmächtigen Gottes gefälschte Nachrichten waren, die von der KPCh erfunden wurden, ohne jegliche sachliche Grundlage. Sie enthüllten auch, dass die gefälschte Nachricht, die von der KPCh fabriziert wurde, die die Kirche des Allmächtigen Gottes verleumdete und verurteilte, darauf abzielte, religiöse Überzeugungen zu unterdrücken. Erst nachdem ich diese Videos angesehen hatte, wurde mir klar, dass die Gerüchte im Internet alle gefälscht waren. Später sah ich mir auch einen von der Kirche des Allmächtigen Gottes produzierten Evangeliumsfilm an, der vom Bruder durch einen Gruppenchat geschickt wurde. Im Film mussten Brüder und Schwestern oft ihren Treffpunkt wechseln, um nicht von der KPCh verhaftet zu werden. Einige wurden von der KPCh bei Versammlungen verhaftet und grausam gefoltert, andere waren gezwungen, aus ihren Häusern zu fliehen. Ich war sehr traurig, als ich diese Szenen sah, und ich erinnerte mich an einen Ältesten, der einmal nach China ging, um zu predigen, der sagte, dass die KPCh keine Mühe gescheut habe, Christen zu verfolgen, und einige Älteste sogar inhaftiert wurden. Der Sonntagsschullehrer sagte das, weil die KPCh atheistisch ist und an den Marxismus glaubt, wird jeder, der an Gott glaubt, unterdrückt werden. Damals dachte ich, sie würden übertrieben, denn warum sollte die KPCh Gläubige des Herrn, die keinen Diebstahl oder Raub begangen hatten, verhaften? Erst nachdem ich mir diese Videos angesehen hatte, verstand ich, dass es der KPCh mehr darum ging, religiöse Überzeugungen zu unterdrücken als Verbrechen zu bekämpfen, und ihrer Verurteilung der Kirche des Allmächtigen Gottes war nicht zu vertrauen.

Verrät die Akzeptanz von Gottes Werk der Endzeit den Herrn Jesus?

Obwohl ich die Gerüchte der KPCh durchschaute, war ich mir immer noch nicht sicher, ob ich weiterhin auf die Predigten des Bruders hören sollte, denn ich hatte Angst, dass ich den Herrn Jesus verraten würde, wenn ich anfangen würde, an den Allmächtigen Gott zu glauben. Danach riet mir die Schwester, nicht so leicht aufzugeben und eine detaillierte Untersuchung durchzuführen, bevor ich mein endgültiges Urteil gebe. Ich dachte, was sie sagte, sei richtig, denn wenn ich aufgab, ohne herauszufinden, worum es ging, würde ich dann nicht die Gelegenheit verpassen, Ihn aufzunehmen, wenn der Herr tatsächlich zurückgekehrt wäre? Also beschloss ich, mir anzuhören, was der Bruder in der nächsten Versammlung zur Gemeinschaft zu sagen hatte.

Nachdem ich online gegangen war, betrachtete der Bruder meine Frage und sagte: „Alle von uns, die an den Herrn Jesus glauben, wissen, dass der Herr der wahre Gott ist. Wir haben auch viel Gnade und viele Segnungen von Ihm empfangen, und wir sind Ihm sehr dankbar und verbunden. Wenn wir also hören, dass der Herr zurückgekehrt ist, aber dass Er nicht mehr Jesus, sondern der Allmächtige Gott genannt wird, beginnen viele von uns, Skrupel in unseren Herzen zu haben, aus Angst, dass wir an einen anderen Gott glauben und den Herrn verraten würden; deshalb wagen wir es nicht, Gottes Werk zu untersuchen. Aber ist diese Denkweise richtig? Wie wir alle wissen, verurteilten die Pharisäer den Herr Jesus als Er kam, um Sein Werk auszuführen, und bezeichneten Sein Werk als Ketzerei und kollidierten mit der römischen Regierung, um Ihn ans Kreuz zu nageln, weil Sein Name nicht Messias war und Er den Sabbat nicht hielt, und Er ging aus dem Tempel hinaus, um zu arbeiten und zu predigen. Lasst uns darüber nachdenken: Warum haben die Pharisäer, die Jehova Gott von Generation zu Generation gedient hatten und mit eifriger Sorge auf den Messias warteten, nicht erkannt, dass der Herr Jesus der in den Prophezeiungen vorhergesagte Messias war? Denn sie kannten Gott nicht und waren sehr arrogant und eingebildet, und sie verurteilten und verachteten den Herrn aufgrund ihrer Vorstellungen und Phantasien. Letztendlich beendeten sie ihr Leben als Menschen, die an Gott glaubten, sich Ihm aber widersetzten. Wenn wir also die Nachricht hören, dass der Herr zurückgekehrt ist, aber wir uns weigern, sie zu untersuchen, weil sich der Name des Herrn von Jesus in den Allmächtigen Gott geändert hat, wiederholt das nicht einfach die Fehler der Pharisäer während dieser Zeit?“

Die Gemeinschaft des Bruders gab mir viel zum Nachdenken. Er hat Recht, dachte ich. Gott ist weise und wie Gott wirkt, können wir uns nicht vorstellen. Wenn ich jedoch Gottes Werk nach meinen Vorstellungen und Phantasien beurteilen würde, wäre ich dann nicht genau wie die Pharisäer? Wenn ich daran dachte, beruhigte sich mein Herz sehr, und ich hörte weiter auf die Gemeinschaft des Bruders.

Der Bruder fuhr fort: „Tatsächlich sind Jehova Gott, der Herr Jesus und der Allmächtige Gott ein einziger Gott. Obwohl Ihr Werk und der Ort Ihres Werkes unterschiedlich sind, sind sie alle Werke, die Gott nach den Erfordernissen der verdorbenen Menschheit ausführen muss. Im Zeitalter des Gesetzes wirkte Gott unter dem Namen Jehova. Er verkündete Seine Gesetze, um die neugeborene menschliche Rasse zu leiten, wie sie ihr Leben auf Erden leben soll, und Er drückte Seine Bereitschaft zu Majestät, Zorn und Gnade aus. Menschen, die sich an die Gesetze hielten, hatten Gottes Segen und Gnade. Diejenigen, die gegen die Gesetze verstoßen haben, mussten Sündopfer darbringen, sonst würden sie zu Tode gesteinigt oder durch himmlisches Feuer verbrannt werden. Im letzten Abschnitt des Zeitalters des Gesetzes wurden die Sünden der Menschheit immer schwerer, so dass es keine Sündopfer mehr gab, die für ihre Sünden gesühnt werden konnten. Daher wurde Gott, basierend auf den Nöten der Menschheit, Fleisch und das Werk des Zeitalters der Gnade unter dem Namen Jesus vollbracht, indem Er Seine Disposition der Liebe und Barmherzigkeit zum Ausdruck brachte, der Menschheit reichlich Gnade schenkte, den Weg der Buße predigte, die Menschen lehrte, andere zu lieben, wie sie sich selbst liebten, und für die Menschheit als Sündopfer gekreuzigt wurde. Das Werk des Zeitalters der Gnade dauerte zweitausend Jahre, und obwohl unsere Sünden durch die Erlösung des Herrn vergeben wurden, bleiben unsere Arroganz, Täuschung, Egoismus, Bosheit und andere verdorbene satanische Dispositionen bestehen, und wir leben immer noch in einem Kreislauf der Sünde und des Bekennens, und sind einfach nicht in der Lage, uns von der Fessel der Sünde zu befreien. Ist das nicht wahr?“

Ich sagte: „Es ist in der Tat wahr. Der Herr lehrte uns, tolerant und geduldig zu sein und andere zu lieben, wie wir uns selbst lieben. Obwohl wir manchmal unsere Wut kontrollieren können, gibt es Zeiten, in denen wir auf Dinge stoßen, die im Widerspruch zu unseren Ideen stehen, und wir offenbaren unsere unkontrollierte Hitzigkeit. Selbst wenn wir unsere Sünden vor dem Herrn bekennen und bereuen, können wir immer noch die gleiche Sünde begehen.“

Der Bruder begann wieder mit der Gemeinschaft: „Ja. Obwohl unsere Sünden durch das Erlösungswerk des Herrn Jesus vergeben wurden, ist die satanische Natur, die uns zur Sünde führt, immer noch tief in uns verwurzelt, so dass wir immer noch sündigen und uns Gott zu jeder Zeit und an jedem Ort widersetzen können. Die Bibel sagt: ‚Die Heiligung, ohne welche wird niemand den HERRN sehen.‘ (Hebräer 12,14) Der Herr Jesus sagt: ‚Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht. Der Knecht aber bleibt nicht ewiglich im Hause; der Sohn bleibt ewiglich.(Johannes 8,34-35) Wenn wir weiterhin in diesem Zustand der Sünde und des Bekennens leben, dann können wir, auch wenn das Sündopfer des Herrn Jesus für immer wirksam ist, vom Herrn nicht in das Himmelreich erhoben werden. So führt Gott in den letzten Tagen, basierend auf unseren Bedürfnissen, ein höheres Werk auf der Grundlage des Erlösungswerkes des Herrn Jesus aus, indem Er die Wahrheit ausdrückt, um unsere Sünden zu richten und unsere Ungerechtigkeit zu beseitigen, so dass wir wahre Erlösung erlangen und in das Königreich des Himmels eintreten können. Daran erkennen wir, dass das Werk Jehovas, das Werk des Herrn Jesus und das Werk des Allmächtigen Gottes untrennbar miteinander verbunden sind, mit jeder Stufe der Arbeit, die höher ist als die letzte, und dass sie das Werk eines einzigen Gottes sind. Lasst uns zwei Passagen von Gottes Worten lesen, und wir werden es klarer verstehen.“

Der Allmächtige Gott sagt: „Vom Werk Jehovas bis zu dem Jesu, und vom Werk Jesu bis zu dem dieses aktuellen Zeitalters, decken diese drei Phasen in einem fortlaufenden Faden die gesamte Skala der Führung Gottes ab und sie sind allesamt das Werk eines Geistes. Seit der Schöpfung Welt war Gott immer damit beschäftigt, die Menschheit zu führen. Er ist der Anfang und das Ende, Er ist der Erste und der Letzte und Er ist der Eine, der ein Zeitalter beginnt, und der Eine, der das Zeitalter beendet. Die drei Phasen des Werks, in verschiedenen Zeitaltern und an verschiedenen Orten, sind zweifelsohne das Werk von einem Geist. All jene, die diese drei Phasen trennen, widersetzen sich Gott. Jetzt obliegt es dir, zu verstehen, dass das gesamte Werk, von der ersten Phase an bis heute, das Werk eines einzigen Gottes ist, das Werk eines Geistes. Daran kann es keinen Zweifel geben.“ „Nach dem Werk von Jehova wurde Jesus Fleisch, um Sein Werk unter den Menschen zu tun. Sein Werk wurde nicht isoliert ausgeführt, sondern baute auf das Werk von Jehova auf. Es war ein Werk für ein neues Zeitalter, nachdem Gott das Zeitalter des Gesetzes beendet hatte. In ähnlicher Weise führte Gott, nachdem das Werk von Jesus endete, noch immer Sein Werk für das nächste Zeitalter weiter, denn die gesamte Führung Gottes schreitet immer weiter voran. Wenn das alte Zeitalter vergeht, wird es durch ein neues Zeitalter ersetzt, und sobald das alte Werk beendet worden ist, wird ein neues Werk die Führung Gottes fortsetzen. Diese Menschwerdung ist Gottes zweite Menschwerdung nach der Vollendung des Werkes von Jesus. Natürlich erfolgt diese Menschwerdung nicht eigenständig, sondern ist die dritte Stufe des Werkes nach dem Zeitalter des Gesetzes und dem Zeitalter der Gnade. Jede neue Stufe von Gottes Werk bringt immer einen Neuanfang und ein neues Zeitalter. Also gibt es auch entsprechende Veränderungen in der Disposition Gottes, in Seiner Art zu wirken, in dem Schauplatz Seines Wirkens und in Seinem Namen. Kein Wunder also, dass es für den Menschen schwierig ist, das Werk Gottes in dem neuen Zeitalter anzunehmen. Doch unabhängig davon, wie der Mensch sich Gott widersetzt, Gott tut stets Sein Werk und führt stets die ganze Menschheit vorwärts. Als Jesus in die Welt des Menschen kam, brachte Er das Zeitalter der Gnade und beendete das Zeitalter des Gesetzes. Während der letzten Tage wurde Gott erneut Fleisch, und als Er dieses Mal Fleisch wurde, beendete Er das Zeitalter der Gnade und brachte das Zeitalter des Königreichs. All jene, die die zweite Menschwerdung Gottes annehmen, werden in das Zeitalter des Königreichs geführt werden und in der Lage sein, die Leitung Gottes persönlich zu akzeptieren. Obgleich Jesus viel unter den Menschen wirkte, vollendete Er nur die Erlösung der ganzen Menschheit, wurde des Menschen Sündopfer und befreite den Menschen nicht von seiner ganzen verdorbenen Gesinnung. Den Menschen völlig vor dem Einfluss Satans zu retten, verlangte nicht nur von Jesus, die Sünden des Menschen als das Sündopfer auf Sich zu nehmen, sondern verlangte auch von Gott, ein größeres Werk zu tun, um den Menschen völlig von seiner Gesinnung zu befreien, die von Satan verdorben wurde. Und so ist Gott, nachdem dem Menschen seine Sünden vergeben wurden, zum Fleisch zurückgekehrt, um den Menschen in das neue Zeitalter zu führen, und hat das Werk der Züchtigung und des Gerichts begonnen, und dieses Werk hat den Menschen in ein höheres Reich gebracht. All jene, die sich Seiner Herrschaft unterwerfen, werden sich an höherer Wahrheit erfreuen und größere Segnungen empfangen. Sie werden wahrlich im Licht leben und werden die Wahrheit, den Weg und das Leben gewinnen.

Nachdem er die Worte des Allmächtigen Gottes gelesen hatte, sagte der Bruder: „Erst wenn das Werk Jehovas, das Werk des Herrn Jesus und das Werk des Allmächtigen Gottes als Ganzes betrachtet werden, bildet es das gesamte Werk Gottes, das die Menschheit rettet. Tatsächlich wird sich jedes Mal, wenn Gott eine Phase des neuen Werkes beginnt, die Disposition, die Er ausdrückt, die Art und Weise, wie Er arbeitet, Sein Name und der Ort Seines Werkes ändern, aber diese drei Phasen der Arbeit sind eng miteinander verbunden. Der Herr Jesus vollbrachte das Erlösungswerk auf der Grundlage des Werkes Jehovas Gottes. In den letzten Tagen drückt der Allmächtige Gott auf der Grundlage des Erlösungswerkes des Herrn Jesus die Wahrheit aus und vollbringt das Werk des Gerichts, beginnend mit dem Haus Gottes, indem Er uns all die Geheimnisse offenbart, die seit der Erschaffung der Welt verborgen geblieben sind. Zum Beispiel, wie sich die gesamte Menschheit bis heute entwickelt hat, die Geheimnisse der drei Phasen der Arbeit, die zukünftigen Ziele der Menschheit und so weiter. Darüber hinaus hat Gott auch Wahrheiten ausgesprochen, um unsere sündige Natur zu enthüllen, unsere Rebellion und Ungerechtigkeit zu richten und uns den Weg zur Reinigung unserer Sünden zu zeigen. Diejenigen, die Gottes Werk des Gerichts der letzten Tage annehmen, werden mehr von der Wahrheit erfahren, mehr und mehr von ihrer satanischen Natur erfahren und mehr von Gottes gerechter und unantastbarer Disposition verstehen, und so werden sie die Wahrheit allmählich in die Tat umsetzen, sich von der Knechtschaft ihrer satanischen Natur befreien und den Weg der Gottesfurcht und der Ablehnung vom Bösen beschreiten. Wenn unsere verdorbenen Dispositionen gereinigt sind und wir zu Menschen werden, die Gott gehorchen und Gott fürchten, dann können wir in Gottes Segen leben, und auch Gottes Werk zur Rettung der Menschheit wird vollendet sein. Es ist genau wie die Prophezeiung in der Offenbarung: ‚Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.‘“ (Offenbarung 21,6)

Durch Gottes Worte und die Gemeinschaft des Bruders habe ich verstanden, dass jede Phase des Werkes Gottes auf der vorherigen Phase Seines Werkes aufbaut, jede immer höher als die letzte, und dass alle drei Phasen des Werkes Gottes zusammenkommen, um das gesamte Werk Gottes zu bilden, das die menschliche Rasse rettet. Ohne die Erlösung des Herrn Jesus hätte die Menschheit für immer nach dem Gesetz gelebt; wenn Gott nicht gekommen wäre, um das Werk der Vertreibung der Sünde zu tun, könnten wir nur in einem Zustand der Sünde und des Bekennens leben, und wir wären nie in der Lage, uns von der Knechtschaft der Sünde zu befreien. Nur wenn wir Gottes Urteilswerk der letzten Tage annehmen, können wir unser verdorbenes Gemüt verstehen, können wir unser Fleisch aufgeben und die Wahrheit praktizieren, um eine Veränderung unserer Gemütsverfassung zu erreichen, und nur dann werden wir qualifiziert sein, in das Königreich des Himmels einzutreten. Dann schickte uns der Bruder ein farbenfrohes Bild, das die drei Phasen des Werkes Gottes veranschaulicht und mir ein klareres Verständnis der drei Phasen des Werkes Gottes zur Rettung der Menschheit ermöglicht. Ich habe gesehen, dass die Wirkungsweise Gottes, der Ort Seines Werkes und Sein Name in jedem Zeitalter unterschiedlich sind, aber alle drei Phasen der Arbeit sind eng miteinander verbunden und jede Phase ist unerlässlich. Gott rettet den Menschen Schritt für Schritt aus dem Reich des Satans, und ich konnte nicht anders, als mich tief bewegt von Gottes Erstaunen und Weisheit zu fühlen: Außer Gott ist niemand sonst in der Lage, dieses Werk zu vollbringen! In diesem Moment fühlte ich mich so unglaublich befreit, und ich diskriminierte den Bruder nicht mehr, und auch unsere Versammlungen wurden entspannter und lebendiger.

Ich lerne Gottes Werk kennen und folge den Fußstapfen des Lammes

Später schickte mir der Bruder zwei Passagen von Gottes Worten. Allmächtiger Gott sagte: „Die drei Phasen des Werkes wurden von einem Gott durchgeführt; dies ist die größte Vision und ist der einzige Weg zur Gotteskenntnis. Die drei Phasen des Werkes konnten nur von Gott Selbst verrichtet worden sein und kein Mensch könnte eine solches Werk in Seinem Namen tun – das heißt, dass nur Gott Selbst Sein eigenes Werk vom Anfang bis heute getan haben konnte.“ „Nur diejenigen, die die drei Phasen des Werkes kennen und wertschätzen, können Gott vollkommen und genau kennen. Zumindest werden sie Gott nicht als den Gott der Israeliten oder der Juden definieren und sie werden Ihn nicht als einen Gott betrachten, der um der Menschen willen ewiglich gekreuzigt wird. Wenn du Gott nur durch eine Phase Seines Werkes erfährst, dann ist dein Wissen viel zu gering. Dein Wissen ist nicht mehr als ein Tropfen im Ozean. Warum sonst würden viele der alten religiösen Garde Gott lebendig ans Kreuz schlagen? Liegt es nicht daran, dass der Mensch Gott innerhalb gewisser Rahmenbedingungen beschränkt?

Die Brüdergemeinschaft sagte: „Aus Gottes Worten können wir verstehen, dass das Wissen um die drei Stufen des Werkes Gottes der Weg ist, um Gott zu erkennen. Nur wenn wir die drei Stufen des Wirkens Gottes kennen, können wir Gottes Disposition in ihrer Gesamtheit kennen, Gottes viele Methoden zur Rettung der Menschheit kennen, Gottes Weisheit erkennen und Gottes ganze Absicht verstehen, die Menschheit zu retten, wodurch wir alle Vorstellungen und Vorurteile, die wir über Gott haben, zerstreuen können. Wenn unser Wissen über Gott nur in einer Phase von Gottes Werk bleibt, und wir denken, dass Gott nur Jehova genannt werden und Gesetze verkünden könnte, um das Leben der Menschheit zu leiten, oder dass Gott nur der Herr Jesus genannt werden könnte, der der Menschheit Gnade schenkt, dann wird es für uns sehr einfach sein, Gott auf der Grundlage unserer Ideen und Vorstellungen zu begrenzen. Gegenwärtig klammern sich viele Pastoren und Älteste der Ordenswelt nur an das Werk des Herrn Jesus und denken, dass jedes Werk, das über das Werk der Erlösung hinausgeht, das am Kreuz vollbracht wurde, nicht Gottes Werk ist und dass jeder, dessen Name nicht Jesus ist, nicht der zurückgegebene Herr ist. Sie unternehmen alle Anstrengungen, um das Werk des Allmächtigen Gottes der letzten Tage herauszufordern und zu verurteilen und sogar Gerüchte über den Allmächtigen Gott zu verbreiten, um Gläubige daran zu hindern, den wahren Weg zu gehen. Worin besteht der Unterschied zwischen ihnen und den Pharisäern? Wenn wir die drei Phasen der Arbeit Gottes nicht kennen - und wir haben kein Herz des demütigen Suchens -, dann wird es für uns sehr einfach sein, so zu sein, wie die Israeliten damals waren, religiösen Führern zu folgen, um das Kommen Gottes zu verurteilen und abzulehnen, Dinge zu tun, die Gott ablehnen und am Ende die Disposition Gottes zu verletzen und so Gottes Erlösung zu verlieren.“

Nachdem ich der Gemeinschaft des Bruders zugehört hatte, erinnerte ich mich daran, dass ich, weil ich nichts von Gottes Werk gewusst hatte und blind auf die Worte des Pastors gehört hatte, fast die Gelegenheit verpasst hatte, die Rückkehr des Herrn willkommen zu heißen; ich hasste mich wirklich dafür, dass ich damals so dumm und ignorant war. Gleichzeitig war mein Herz von Dankbarkeit für den Herrn erfüllt. Ich sagte: „Dank sei Gott! Jetzt weiß ich, dass der Allmächtige Gott und der Herr Jesus ein einziger Gott sind. Ohne Gottes Barmherzigkeit und Gnade wäre ich wie die Israeliten damals gewesen, von den religiösen Führern getäuscht, auf den Herrn gewartet, aber sich dem Herrn widersetzt und Ihn abgelehnt und am Ende von Gott verlassen und eliminiert.“

Der Bruder sagte: „Dank sei Gott. Da wir verstehen, dass die drei Stufen der Arbeit von einem einzigen Gott ausgeführt werden, können wir wissen, dass die Nachfolge des Allmächtigen Gottes nicht den Herrn Jesus verrät, sondern den zurückgekehrten Herrn Jesus begrüßt und in die Fußstapfen des Lammes tritt. Wie die Offenbarung sagt: ‚Denn sie sind Jungfrauen-und folgen dem Lamme nach, wo es hingeht.‘“ (Offenbarung 14,4)

Als wir das hörten, waren die Schwester und ich sehr aufgeregt, denn es ist ein großer Segen, in die Fußstapfen des Lammes treten zu können! Dank sei Gott, dass Er sich nicht an meine Dummheit und Unwissenheit erinnert hat, dass Er mich die Gerüchte der KPCh durch die Gemeinschaft des Bruders durchschauen ließ und dass Er mir ermöglichte, meine Auffassungen und Vorstellungen loszulassen und die Rückkehr des Herrn zu begrüßen. Danach begann ich, an Treffen mit Brüdern und Schwestern teilzunehmen. Durch das Lesen von Gottes Worten und das Anschauen von Evangeliumsfilmen, die von der Kirche des Allmächtigen Gottes produziert wurden, lernte ich viele Wahrheiten kennen, die ich in der Vergangenheit nicht verstanden hatte. Nach einem Monat war ich mir völlig sicher, dass der Allmächtige Gott der zurückgekehrte Herr Jesus ist, und ich nahm das Werk Gottes der letzten Tage an. Dank sei Gott. Alle Ehre sei dem Allmächtigen Gott!

Kommentar verfassen