Die Bedeutung von Psalm 34,18: Hoffnung in schwierigen Zeiten
Der HERR ist nahe bei denen, die zerbrochnes Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagen Gemüt haben.
In dieser dunklen und bösen Welt ist jeder mit verschiedenen Problemen, Schwierigkeiten und Leiden konfrontiert, die dazu führen, dass man sich elend und hilflos fühlt und nicht weiß, wie man diese Belastungen und Schmerzen loswerden kann. Keine Sorge, das Lesen der Bedeutung von Psalm 34,18 wird dir helfen.
„Der HERR ist nahe bei denen, die zerbrochnes Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagen Gemüt haben“ (Psalm 34,18) Dieser Vers wurde nach Davids Erfahrung geschrieben, als er sich als verrückt ausgab und entkam, als er von Aggie, dem König von Gath, vertrieben wurde. David war mit allerlei Problemen, Schwierigkeiten, Leiden und Herausforderungen konfrontiert, und obwohl sein Herz traurig und reumütig war, verlor er nicht den Glauben an Gott und suchte weiterhin Gottes Hilfe, Trost und Rettung. Gott war treu, und Gott erhörte Davids Schrei und brachte ihm Trost und Frieden. Davids Erfahrung zeigt uns, dass es wichtig ist, den Glauben zu bewahren und sich in Zeiten der Not auf Gott zu verlassen. Obwohl er Not und Frustration erlebte, wusste er, dass Gott ihn nicht verlassen hat und dass Gott als seine Zuflucht und Befreier an seiner Seite war. Deshalb war er in der Lage, Gottes Gnade und Barmherzigkeit in Psalmen zu preisen. In unserem wirklichen Leben stehen auch wir vor verschiedenen Herausforderungen und Schwierigkeiten, die uns Schmerz, Traurigkeit und Hilflosigkeit empfinden lassen, aber wenn wir wie David ebenfalls zu Gott kommen, Gottes Hilfe suchen und Gottes Rettung annehmen, können wir auch Gottes Gnade und Heilung empfangen, so dass wir von unserem Schmerz befreit und getröstet werden können.
Gott sagt: „Der Allmächtige hat Erbarmen mit diesen Menschen, die zutiefst gelitten haben; gleichzeitig ist Er diesen Menschen, denen es an Bewusstsein fehlt, überdrüssig, da Er zu lange auf eine Antwort der Menschheit warten musste. Er will suchen, dein Herz und deinen Geist suchen, dir Wasser und Nahrung bringen und dich erwecken, damit du nicht länger durstig und hungrig bist. Wenn du dich erschöpft fühlst und allmählich etwas der düsteren Trostlosigkeit dieser Welt spürst, dann fühle dich nicht verloren, weine nicht. Der Allmächtige Gott, der Wächter, wird deine Ankunft jederzeit mit offenen Armen begrüßen. Er wacht an deiner Seite und wartet darauf, dass du dich wieder umdrehst. Er wartet auf den Tag, an dem du deine Erinnerung plötzlich wiedererlangst: an dem du feststellst, dass du von Gott kamst, dass du irgendwann die Orientierung verloren hast, irgendwann auf dem Weg bewusstlos wurdest und irgendwann einen ‚Vater' angenommen hast; an dem du außerdem feststellst, dass der Allmächtige stets über dich gewacht hat, und eine sehr, sehr lange Zeit auf deine Rückkehr gewartet hat. Er hat mit verzweifelter Sehnsucht gewacht und auf eine Antwort gewartet, die ausblieb. Sein Wachen und Warten sind unbezahlbar und gelten dem menschlichen Herzen und dem menschlichen Geist. Vielleicht ist dieses Wachen und Warten unendlich und vielleicht haben sie ein Ende erreicht. Aber du solltest genau wissen, wo dein Herz und Geist im Augenblick sind.“ (Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Das Seufzen des Allmächtigen) Aus Gottes Worten spüren wir Gottes Liebe und Zuneigung zu uns. Obwohl wir in dieser dunklen und bösen Welt verschiedenen Belastungen und Leiden ausgesetzt sind, hat Gott uns nicht aufgegeben, sondern ist immer an unserer Seite, ruft und hofft, dass wir uns in Seine Umarmung werfen und Seine Rettung und Versorgung annehmen, damit wir in Seiner Bewahrung leben können, frei von Leid. Das ist die selbstlose Liebe und Rettung Gottes für uns!
Wenn du zu Gott kommen möchtest, um Gottes Versorgung und Rettung zu empfangen, um frei von Leid zu sein und Glück zu erlangen, dann kontaktiere uns bitte über das Online-Chat-Fenster am Ende der Website, damit wir gemeinsam Gottes Wort lernen, online miteinander kommunizieren und Gottes Rettung und Hilfe in Gottes Wort empfangen können!