Guten Morgen! Beginne deinen Tag mit diesen 11 Versen, die dich befähigen, Gottes Hilfe zu empfangen
Letzte Nacht übergaben wir unsere Sorgen unseren Schlaf, und heute wachten wir glücklich auf. Wir wünschen uns einen Morgen voller Freude und Vitalität. Möge Gott uns Kraft und Licht schenken, um den neuen Tag zu begrüßen. Diese 11 Verse helfen dir, den Tag mit Gottes Führung zu beginnen und zu wissen, dass Gott immer bei dir ist! Guten Morgen!
1. Bete heute zu Gott um Hilfe und Unterstützung
„Laß mich frühe hören deine Gnade; denn ich hoffe auf dich. Tue mir kund den Weg, darauf ich gehen soll; denn mich verlangt nach dir.“ (Psalm 143,8)
Gott sagt: „Sei still in Mir, denn Ich bin dein Gott, euer einziger Erlöser. Ihr müsst eure Herzen allezeit zur Ruhe kommen lassen und in Mir leben; Ich bin dein Fels, eure Stütze. Habt nichts anderes im Sinn, sondern verlasst euch mit eurem ganzen Herzen auf Mich und Ich werde euch gewiss erscheinen – Ich bin euer Gott!“
2. Komme zur Ruhe und lies Gottes Wort
„Deine Worte wurden gefunden, und ich habe sie gegessen; Und dein Wort war für mich die Freude und Freude meines Herzens; denn nach deinem Namen bin ich genannt, HERR, Gott Zebaoth.“ (Jeremia 15,16)
Gott sagt: „Gott benutzt Worte, um die Menschen zu lenken; du fühlst dich gut, wenn du Gottes Worte isst und trinkst, und wenn du es nicht tust, dann hast du keinen Weg, dem du folgen kannst. Die Worte Gottes werden zur Nahrung der Menschen und zur Kraft, die sie antreibt.“
3. Übergib alles Gott
„Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn; er wird's wohl machen.“ (Psalm 37,5)
Um einen reibungslosen und freudigen Tag zu erleben, vertraue alles dem Allmächtigen Gott an, glaube an Ihn, und Er wird dir helfen, alle Herausforderungen und Schwierigkeiten zu überwinden...
4. Denk an die Liebe Gottes
„und erhaltet euch in der Liebe Gottes, und wartet auf die Barmherzigkeit unsers HERRN Jesu Christi zum ewigen Leben.“ (Judas 1,21)
Gott sagt: „Die Liebe Gottes ergießt sich weit wie das Wasser einer Quelle. Sie ist dir, mir und anderen gegeben, und all jenen, die wirklich nach der Wahrheit streben und auf Gottes Erscheinung warten.“
5. Der Führung Gottes gehorchen
„So seid nun Gott untertänig. Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch;“ (Jakobus 4,7).
Gehorche Gottes Führung, damit du unter Seinem Schutz lebst und vor allem Schaden durch Satan bewahrt wirst...
6. Vergiss nicht, Gott anzubeten
Der Herr Jesus sagte: „Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, daß die wahrhaftigen Anbeter werden den Vater anbeten im Geist und in der Wahrheit; denn der Vater will haben, die ihn also anbeten.“ (Johannes 4:23)
Auch wenn dein Zeitplan hektisch wird, vergiss nie, Gott im Geist und in der Wahrheit anzubeten. Das wird deine Beziehung zu Gott normal halten und dich davor schützen, in Versuchungen und Prüfungen zu geraten!
7. Verlass dich auf Gott, und du wirst Frieden haben
„Du erhältst stets Frieden nach gewisser Zusage; denn man verläßt sich auf dich.“ (Jesaja 26,3)
Gott sagt: „Es ist jetzt sehr einfach: Betrachte Mich mit deinem Herzen, und dein Geist wird sofort stark werden. Du wirst einen Weg haben, um zu praktizieren, und Ich werde jeden deiner Schritte lenken. Mein Wort wird dir zu allen Zeiten und an allen Orten offenbart werden. Ganz gleich, wo oder wann, oder wie widrig das Umfeld ist, Ich werde dich klar sehen lassen, und Mein Herz wird dir offenbart werden, wenn du mit deinem zu Mir blickst; auf diese Weise wirst du den vor dir liegenden Weg herunterlaufen und nie vom Weg abkommen.“
8. Plane deinen Tag
„Die Anschläge eines Emsigen bringen Überfluß; wer aber allzu rasch ist, dem wird's mangeln.“ (Sprüche 21:5)
Eiliges Handeln kann leicht dazu führen, dass man die Orientierung verliert. Nimm dir einen Moment Zeit, um zur Ruhe zu kommen, dich auf Gott zu verlassen und deine Tagesaufgaben zu planen. Einem Plan zu folgen ist der Beginn des Erfolgs.
9. Hab Vertrauen
Jesus sagte: „Fürchte dich nicht, glaube nur!“ (Markus 5,36).
Der Glaube ist eine mächtige Kraft, die dir die Stärke geben kann, weiterzumachen, auch wenn alles auseinanderzufallen scheint. Trotz der Herausforderungen, vor denen du vielleicht stehst, glaube daran, dass Gott dir in deinen Schwierigkeiten helfen und deinen Glauben stärken wird!
10. Vergiss das Gebot Gottes nicht - Gott zu lieben
Jesus sagte: „Du sollst lieben Gott, deinen HERRN, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüte.“ (Matthäus 22,37)
Gott sagt: „‚Liebe‘, verweist auf ein Gefühl, das rein und makellos ist, bei dem du mit dem Herzen liebst, fühlst und umsichtig bist. In der Liebe gibt es keine Bedingungen, keine Hindernisse und keine Entfernung. In der Liebe gibt es keinen Argwohn, keine Täuschung und keine List. In der Liebe gibt es keinen Handel und nichts Unreines.“
11. Danke Gott
„Lasset uns mit Danken vor sein Angesicht kommen und mit Psalmen ihm jauchzen!“ (Psalm 95,2).
Denk daran, Gott für alles zu danken, was du erhalten hast - die Luft, die wir atmen, die Nahrung, die wir essen, und die Hilfe, die wir bekommen, sind alles Gründe, Gott dankbar zu sein!