Auf dem langen Weg des Lebens tragen wir alle allerlei schwere Anliegen, die uns bedrücken und wir könnten nicht mehr atmen. Mach keine Sorgen, lese die Bedeutung von Psalm 55,22 und spüre Gottes Liebe und Errettung für uns, die uns die Lasten abnimmt und uns die Möglichkeit gibt, frei und befreit zu leben.
„Wirf dein Anliegen auf den HERRN; der wird dich versorgen und wird den Gerechten nicht ewiglich in Unruhe lassen.“ (Psalm 55,22) Dies schrieb David, als er von seinen Feinden und Verrätern bedrängt wurde. Obwohl David damals auch traurig und betrübt war, glaubte er, dass Gott treu ist und der Schutz und die Rettung des Menschen ist, und dass, solange er Gott die Lasten überlässt, die er nicht tragen kann, Gott den Gerechten nicht zögern und enttäuscht werden lässt, noch wird Er zulassen, dass diejenigen, die Ihn fürchten und Seinen Willen tun, ihre Zuversicht und Stärke verlieren.
Wir leben in einer herausfordernden und unversöhnlichen Welt, in der wir oft verschiedenen Stress und Belastungen ausgesetzt sind, wie z. B. schlechte Leistungen am Arbeitsplatz, Streitigkeiten in der Familie, Rückschlägen in der Ehe, die Qualen der Krankheiten, komplizierte Beziehungen usw. Diese Belastungen lassen uns leiden, verwirren uns und machen uns hilflos, und wir haben das Gefühl, dass wir sie nicht ertragen können, und wollen sogar weglaufen oder aufgeben. Aber dieser Vers erinnert uns daran, diese Lasten Gott zu übergeben. Er wird uns versorgen, helfen, trösten und leiten. Weil Gott unser ewiger Beschützer und Versorger ist, ist Er bereit, unsere Lasten zu tragen, und Er wird uns auch in unseren schwierigsten Momenten Kraft und Unterstützung geben und uns von Kummer und Schmerz befreien, damit wir Seine Liebe und Seinen Trost empfangen können, solange wir zu Gott zurückkehren und Seine Versorgung und Hilfe annehmen können. Wie Gottes Wort sagt: „Der Allmächtige hat Erbarmen mit diesen Menschen, die zutiefst gelitten haben; gleichzeitig ist Er diesen Menschen, denen es an Bewusstsein fehlt, überdrüssig, da Er zu lange auf eine Antwort der Menschheit warten musste. Er will suchen, dein Herz und deinen Geist suchen, dir Wasser und Nahrung bringen und dich erwecken, damit du nicht länger durstig und hungrig bist. Wenn du dich erschöpft fühlst und allmählich etwas der düsteren Trostlosigkeit dieser Welt spürst, dann fühle dich nicht verloren, weine nicht. Der Allmächtige Gott, der Wächter, wird deine Ankunft jederzeit mit offenen Armen begrüßen. Er wacht an deiner Seite und wartet darauf, dass du dich wieder umdrehst. Er wartet auf den Tag, an dem du deine Erinnerung plötzlich wiedererlangst: an dem du feststellst, dass du von Gott kamst, dass du irgendwann die Orientierung verloren hast, irgendwann auf dem Weg bewusstlos wurdest und irgendwann einen „Vater“ angenommen hast; an dem du außerdem feststellst, dass der Allmächtige stets über dich gewacht hat, und eine sehr, sehr lange Zeit auf deine Rückkehr gewartet hat. Er hat mit verzweifelter Sehnsucht gewacht und auf eine Antwort gewartet, die ausblieb. Sein Wachen und Warten sind unbezahlbar und gelten dem menschlichen Herzen und dem menschlichen Geist. Vielleicht ist dieses Wachen und Warten unendlich und vielleicht haben sie ein Ende erreicht. Aber du solltest genau wissen, wo dein Herz und Geist im Augenblick sind.“ (Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Das Seufzen des Allmächtigen) Gottes Wort offenbart Satz für Satz Seine bedingungslose Liebe zu uns. Gott kennt unsere Leiden und Hilflosigkeit im Leben, und Er wünscht sich nicht, dass wir in Schmerz und Verwirrung leben. Er ruft uns ständig und sehnt Sich danach, dass unsere Herzen sich Ihm zuwenden, um Seine Umarmung und Rettung anzunehmen.
Wenn du dich Gott zuwenden und Seine Liebe und Rettung annehmen möchtest, dann nimm bitte über das Online-Chat-Fenster am unteren Rand unserer Website Kontakt mit uns auf. Gemeinsam können wir die Worte Gottes lernen und den Weg in Gottes Worten finden.