Der Herr Jesus sagte: "Dabei wird jedermann erkennen, daß ihr meine Jünger seid, so ihr Liebe untereinander habt" (Joh 13,35) Einander zu lieben ist das, was der Herr Jesus von uns verlangt, und es ist die normale Menschlichkeit,die wir besitzen sollen, um Gott zu folgen und mit Menschen auszukommen. Wie können wir also einander lieben und in Harmonie mit anderen auskommen? Lies diese 10 Bibelstellen und verwandte Texte über die Liebe miteinander, um einen Weg der Praxis zu finden!
Relevante Bibelverse:
Ein neu Gebot gebe ich euch, daß ihr euch untereinander liebet, wie ich euch geliebt habe, auf daß auch ihr einander liebhabet.Dabei wird jedermann erkennen, daß ihr meine Jünger seid, so ihr Liebe untereinander habt.
Endlich aber seid allesamt gleichgesinnt, mitleidig, brüderlich, barmherzig, freundlich.
Meine Kindlein, laßt uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
Ihr Lieben, lasset uns untereinander liebhaben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebhat, der ist von Gott geboren und kennt Gott.
Relevante Worte Gottes:
Gott hebt die Hilfsbedürftigen aus dem Staub; die Demütigen müssen erhöht werden. Ich werde all Meine Weisheit in all ihren Formen einsetzen, um die Universalkirche zu regieren, um alle Nationen und alle Völker zu regieren, sodass sie alle in Mir sind und sodass ihr euch Mir in der Kirche allesamt unterwerfen könnt. Diejenigen, die zuvor nicht gehorchten, müssen nun vor Mir gehorsam sein, müssen sich einander fügen, einander nachsichtig behandeln; eure Leben müssen miteinander verbunden sein und ihr müsst einander lieben, wobei alle auf die Stärken anderer zurückgreifen, um eure eigenen Schwächen auszugleichen, und in Abstimmung dienen. Auf diese Weise wird die Kirche erbaut werden und Satan wird keine Gelegenheit haben, die er ausnutzen kann. Erst dann wird Mein Führungsplan nicht gescheitert sein. Ich möchte euch hier an noch etwas erinnern. Lass nicht zu, dass in dir Missverständnisse entstehen, weil diese oder jene Person auf eine bestimmte Art und Weise ist oder auf diese oder jene Weise gehandelt hat, sodass du innerhalb deines geistlichen Zustands dekadent wirst. So wie Ich es sehe, ist das nicht angebracht und es ist eine wertlose Sache. Ist der Eine, an den du glaubst, nicht Gott? Es ist nicht irgendeine Person. Die Aufgaben sind nicht dieselben. Es gibt einen Leib. Jeder tut seine Pflicht, jeder an seinem Platz, und tut sein Allerbestes – für jeden Funken gibt es einen Lichtblitz – und sucht Reife im Leben. So werde Ich zufrieden sein.
– Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Kundgebungen Christi am Anfang, Kapitel 21