Wenn wir im Leben auf Widrigkeiten und Schwierigkeiten stoßen, werden wir manchmal pessimistisch, schwach und verlieren das Vertrauen in Gott, aber wir müssen glauben, dass die Stärke und das Vertrauen der Menschen von Gott kommen, und wir können alle Widrigkeiten und Schwierigkeiten überwinden, indem wir uns auf Gott verlassen. Lies Bibelverse (Sätze) über Ermutigung, die unseren Glauben stärken und uns in schwierigen Zeiten näher zu Gott bringen.
Er gibt den Müden Kraft, und Stärke genug dem Unvermögenden.
Ich gräme mich, daß mir das Herz verschmachtet; stärke mich nach deinem Wort.
aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, daß sie auffahren mit Flügeln wie Adler, daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden.
Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied. Der HERR ist meine Stärke; er ist die Stärke, die seinem Gesalbten hilft.
das Antlitz aber des HERRN steht gegen die, so Böses tun, daß er ihr Gedächtnis ausrotte von der Erde. Wenn die Gerechten schreien, so hört der HERR und errettet sie aus all ihrer Not.
Solches habe ich mit euch geredet, daß ihr in mir Frieden habet. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.
Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.
Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth.
Seid getrost und unverzagt, fürchtet euch nicht und laßt euch nicht vor ihnen grauen; denn der HERR, dein Gott, wird selber mit dir wandeln und wird die Hand nicht abtun noch dich verlassen.
Und der HERR ist des Armen Schutz, ein Schutz in der Not. Darum hoffen auf dich, die deinen Namen kennen; denn du verlässest nicht, die dich, HERR, suchen.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
Relevante Worte Gottes:
„Du musst den Eintritt von der Seite der Positivität her erlangen. Wenn du passiv abwartest, dann bist du immer noch negativ. Du musst proaktiv mit Mir zusammenarbeiten; sei fleißig und niemals faul. Halte stets Gemeinschaft mit Mir und erlange eine noch tiefere Vertrautheit mit Mir. Wenn du etwas nicht verstehst, sei nicht ungeduldig auf schnelle Ergebnisse. Es ist nicht so, dass Ich es dir nicht sagen werde; es ist so, dass Ich sehen möchte, ob du dich auf Mich verlässt, wenn du in Meiner Gegenwart bist, und ob du Vertrauen in deine Abhängigkeit von Mir hast. Du musst immer in Meiner Nähe bleiben und alle Belange in Meine Hände legen. Kehr nicht sinnlos um. Nachdem du Mir unbewusst eine Zeit lang nahe gewesen bist, werden dir Meine Absichten offenbart werden. Wenn du sie begreifst, dann wirst du Mir wahrhaft von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen, und du wirst wahrhaft Mein Angesicht gefunden haben. Du wirst viel Klarheit und Standfestigkeit in euch haben, und du wirst etwas haben, auf das du dich verlassen kannst. Du wirst dann auch Kraft und Zuversicht besitzen, und du wirst einen Weg nach vorne haben. Alles wird dir leicht fallen.“
Meine lieben Brüder, achtet es für eitel Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtungen fallet, und wisset, daß euer Glaube, wenn er rechtschaffen ist, Geduld wirkt. Die Geduld aber soll festbleiben bis ans Ende, auf daß ihr seid vollkommen und ganz und keinen Mangel habet.
Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, welche Gott verheißen hat denen, die ihn liebhaben.
Selig sind, die um Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn das Himmelreich ist ihr. Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, so sie daran lügen.
In derselben werdet ihr euch freuen, die ihr jetzt eine kleine Zeit, wo es sein soll, traurig seid in mancherlei Anfechtungen, auf daß euer Glaube rechtschaffen und viel köstlicher erfunden werde denn das vergängliche Gold, das durchs Feuer bewährt wird, zu Lob, Preis und Ehre, wenn nun offenbart wird Jesus Christus,
Der Gott aber aller Gnade, der uns berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christo Jesu, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, vollbereiten, stärken, kräftigen, gründen.
Relevante Worte Gottes:
Gott sagt: „Sei nicht entmutigt, sei nicht schwach, und Ich werde die Dinge für dich deutlich machen. Der Weg zum Königreich ist nicht so eben – nichts ist so einfach! Ihr wollt Segnungen auf einfachem Wege erhalten, nicht wahr? Heute wird jeder harten Prüfungen entgegensehen müssen. Ohne solche Prüfungen wird das liebende Herz, das ihr Mir entgegenbringt, nicht stärker werden, und ihr werdet keine wahre Liebe zu Mir haben. Auch wenn es sich bei diesen Prüfungen nur um unbedeutende Umstände handelt, jeder muss sie durchlaufen; es ist nur, dass die Schwierigkeit der Prüfungen von Person zu Person unterschiedlich sein wird. Prüfungen sind eine Segnung von Mir, und wie viele von euch kommen häufig vor Mich und flehen Mich auf den Knien um Meine Segnungen an? Dumme Kinder! Ihr glaubt stets, dass ein paar Glück verheißende Worte als Mein Segen gelten, doch ihr erkennt nicht, dass Bitterkeit eine Meiner Segnungen ist. Diejenigen, die an Meiner Bitterkeit teilhaben, werden sicherlich an Meiner Süße teilhaben. Das ist Meine Verheißung und Mein Segen für euch.“