Read more!
Read more!

10 der bekanntesten Bibelverse - Sie helfen dir, deinen Glauben an Gott zu stärken

Jeder Vers in der Bibel ist von Bedeutung, aber dieses Mal haben wir 10 der bekanntesten Bibelverse und ihre Erklärungen ausgewählt. Wir hoffen, dass sie dir beim Lesen helfen, deinen Glauben an Gott zu stärken und dir in schwierigen Zeiten Orientierung geben.

1. „Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.“ (4. Mose 6,24–26)

Anhand dieses schönen Verses können wir erkennen, dass Gott unser Schutz und unsere Stärke in unserem Leben ist. Sein Segen, Sein Schutz, Seine Gnade und Sein Friede kommen alle aus Seiner Liebe zu uns. Wie können wir also Gottes Segen empfangen und Frieden und Freude erlangen? Gott sagt, „Wer sich aufrichtig für Mich aufwendet und sich opfert, den werde Ich sicherlich bis zum Ende beschützen. Meine Hand wird dich sicher halten, sodass du immer in Frieden und immer fröhlich bist und sodass du jeden Tag Mein Licht und Meine Offenbarung hast. Ich werde gewiss Meine Segnungen an dich verdoppeln, damit du das hast, was Ich habe und das besitzt, was Ich bin. Das, was in deinem Inneren gegeben ist, ist dein Leben, und niemand kann es dir nehmen. Verursache dir selbst keinen Ärger oder verfalle in Depression; in Mir gibt es nur Frieden und Freude. Ich liebe dich aufrichtig, Kind, das du aufrichtig auf Mich hörst und Mir gehorchst. Diejenigen, die Ich am meisten hasse, sind die Heuchler; Ich werde sie gewiss auslöschen. Ich werde jeden weltlichen Hinweis aus Meinem Haus schaffen und all Dinge wegschaffen, deren Anblick Ich nicht ertragen kann.(Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Kundgebungen Christi am Anfang, Kapitel 46)

Daraus können wir ersehen, dass wir, solange wir auf Gottes Worte hören und Ihm gehorchen, uns Ihm vollständig hingeben und uns aufrichtig für Gott einsetzen, Gottes Führung und Segen empfangen können und unser Leben mit Licht und Wärme erfüllt wird. Ganz gleich, wie turbulent das Leben auch sein mag, wir können in Gott inneren Frieden, Ruhe und Freude finden, die uns befähigen, den Weg des Lebens unbeirrt zu gehen.

2. „Solches habe ich mit euch geredet, daß ihr in mir Frieden habet. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.“ (Johannes 16:33)

In dieser komplexen Welt ist jeder Mensch mit verschiedenen Herausforderungen, Schwierigkeiten und Gefahren konfrontiert, die uns Schmerzen, Ängste und Sorgen bereiten können. Doch Gott versteht das Leid und die Hilflosigkeit, die wir durchmachen, und Er tröstet und ermutigt uns ständig. Er hat die Welt, die Sünde und den Tod bereits besiegt, und wahren Frieden können wir nur in Ihm finden. Unabhängig von den Stürmen, denen wir im Leben begegnen, bleiben Sein Friede und Sein Sieg unsere ewige Quelle der Kraft und Hoffnung. Wenn wir uns auf Ihn verlassen, werden Seine Liebe und Gnade den Weg ebnen, der vor uns liegt, und uns befähigen, mutig durch jeden Sturm zu navigieren. Genau wie Gott sagt, „Sei still in Mir, denn Ich bin dein Gott, euer einziger Erlöser. Ihr müsst eure Herzen allezeit zur Ruhe kommen lassen und in Mir leben; Ich bin dein Fels, eure Stütze. Habt nichts anderes im Sinn, sondern verlasst euch mit eurem ganzen Herzen auf Mich und Ich werde euch gewiss erscheinen – Ich bin euer Gott!(Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Kundgebungen Christi am Anfang, Kapitel 26)

3. Der Herr Jesus sagte: „Darum sollt ihr also beten: Unser Vater in dem Himmel! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel. Unser täglich Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie wir unseren Schuldigern vergeben. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.“ (Matthäus 6:9–13)

Das Vaterunser ist ein Gebet voller Inspiration und Führung, reich an Weisheit und sinnvoller Orientierung. Es lehrt uns, wie wir eine enge Beziehung zu Gott pflegen können, und bietet Leitprinzipien für die Bewältigung verschiedener Lebenssituationen. Zuallererst preisen wir den Namen Gottes und bringen damit unsere Ehrfurcht und unseren tiefen Respekt vor Ihm zum Ausdruck. Danach konzentrieren wir uns auf unsere wichtigsten Anliegen und beten dafür, dass Gottes Reich auf die Erde kommt, was das größte Bestreben der Gläubigen ist. Die Führung des Herrn ermutigt uns außerdem, um Gottes Versorgung und Schutz zu bitten. In einer Welt voller Versuchungen und Dunkelheit, in der der Geist eines jeden Menschen hungern und gebunden sein kann, brauchen wir Gottes Versorgung und Schutz. Durch unser Vertrauen auf Gott und unsere aufrichtigen Gebete können wir uns unter Seinem leitenden Licht wiederfinden, vor dem Einfluss des Bösen geschützt und dazu befähigt werden, unseren Glauben unerschütterlich zu bewahren. Wir erwarten sehnsüchtig den Tag, an dem Gottes Reich auf Erden voll zur Geltung kommt!

Möchtest du wissen, wie das Reich Gottes auf der Erde verwirklicht wird? Bist du daran interessiert zu erfahren, wie du in Gottes Reich eintreten und ein erfülltes Leben führen kannst? Bitte kontaktiere uns über das Online-Chat-Fenster am Ende unserer Website, und lass uns gemeinsam Gottes Wort lernen, um die Antworten zu finden!

4. „Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.“ (Psalm 23,1)

Dies ist ein tröstlicher und hoffnungsvoller Vers, der uns inneren Frieden und Zuversicht geben kann. Unser Gott ist ein liebevoller und gütiger Hirte, unsere ständige Quelle des Vertrauens und der Hilfe. Er verfügt über eine Fülle von Gnade, Weisheit und Ressourcen, um unsere Bedürfnisse zu erfüllen. Unabhängig von den Umständen, in denen wir uns befinden, seien es unsere geistlichen Bedürfnisse oder die Anforderungen des täglichen Lebens, solange wir uns aufrichtig auf Gott verlassen und Seinen Fußstapfen folgen, wird Er uns niemals verlassen. Er ist immer da, um für alle Bedürfnisse zu sorgen und uns alles zu geben, was wir brauchen.

Möchtest du wissen, wie du dich auf Gott verlassen und Seinen Fußstapfen folgen kannst, um Seine allumfassende Versorgung zu erhalten, damit es uns an nichts fehlt? Bitte zögere nicht, uns über das Online-Chat-Fenster unten auf unserer Website zu kontaktieren, und lass uns gemeinsam Gottes Wort lernen, um den Weg zu finden!

5. „Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.“ (Matthäus 11:28)

Dies ist eine schöne und wertvolle Verheißung, an die wir uns immer erinnern und auf die wir vertrauen sollten. Jedes Mal, wenn wir diese Worte des Herrn lesen, werden unsere Herzen mit Wärme erfüllt, weil wir Seine Liebe und Sorge für uns spüren. Wir leben in einer rauen Welt, die mit verschiedenen Belastungen und Nöten gefüllt ist, die das Leben bitter und anstrengend erscheinen lassen. Gott will nicht, dass wir diese Lasten allein tragen; Er lädt uns ein, vor Ihn zu treten und Ihm alle unsere Sorgen und Nöte anzuvertrauen. Er ist unsere Kraft, unsere Hilfe und unser Trost, und in Ihm finden wir wahre Ruhe - nicht nur für unseren Körper, sondern auch für unsere Seele. Wann immer also das Leben eine Herausforderung darstellt, müssen wir uns an Gott wenden. Denn Er wartet immer darauf, uns zu umarmen, uns Trost und Kraft zu spenden und uns zu ermöglichen, echten Frieden in Ihm zu finden.

Möchtest du lernen, wie du vor Gott treten und Seine Umarmung empfangen kannst, um wahre Ruhe zu finden? Bitte zögere nicht, uns über das Online-Chat-Fenster am unteren Rand unserer Website zu kontaktieren. Lass uns gemeinsam Gottes Wort lernen, um den Weg zu finden!

6. „Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Johannes 14,6)

Die Worte des Herrn Jesus bilden den Kern und das Fundament unseres Glaubens, und sie vermitteln auch eine entscheidende Wahrheit und ein Geheimnis: Das Wesen von Christus ist die Wahrheit, der Weg und das Leben. Denn Christus ist der fleischgewordene Gott, der in die Welt der Menschen kommt, und nur Christus kann die Wahrheit ausdrücken, uns das Leben schenken und uns den Weg zeigen. Nur wenn wir Christus leibhaftig kennen, können wir also die Wahrheit und das Leben erlangen. Aber wie können wir den fleischgewordenen Christus kennenlernen? Gott sagt, „Er, der der menschgewordene Gott ist, wird das Wesen Gottes besitzen, und Er, der der menschgewordene Gott ist, wird den Ausdruck Gottes besitzen. Da Gott Fleisch wird, wird Er das Werk hervorbringen, das Er zu tun beabsichtigt, und da Gott Fleisch wird, wird Er zum Ausdruck bringen, was Er ist, und in der Lage sein, dem Menschen die Wahrheit zu bringen, dem Menschen Leben zuteilwerden zu lassen und ihm den Weg zu weisen. Fleisch, das das Wesen Gottes nicht aufweist, ist eindeutig nicht der menschgewordene Gott; daran besteht kein Zweifel. Wenn der Mensch zu untersuchen beabsichtigt, ob es sich um das menschgewordene Fleisch Gottes handelt, dann muss er dies anhand der Disposition bestätigen, die Er zum Ausdruck bringt, und anhand der Worte, die Er spricht. Das heißt, um zu bestätigen, ob es Gottes menschgewordenes Fleisch ist oder nicht und ob es der wahre Weg ist oder nicht, muss man anhand Seines Wesens unterscheiden. Und so liegt der Schlüssel bei der Bestimmung dazu, ob es das Fleisch des menschgewordenen Gottes ist, in Seinem Wesen (Seinem Wirken, Seinen Kundgebungen, Seiner Disposition und vielen weiteren Aspekten), anstatt in der äußeren Erscheinung. Wenn der Mensch nur Seine äußere Erscheinung überprüft und dadurch Sein Wesen übersieht, zeigt dies, dass der Mensch umnachtet und unwissend ist.(Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Vorwort)

Gottes Wort macht deutlich, dass die Anerkennung des fleischgewordenen Christus nicht auf Seiner körperlichen Erscheinung, Seinem familiären Hintergrund, Seinem sozialen Status, Seiner Macht oder gar Seinem Ansehen innerhalb der religiösen Gemeinschaft beruht. Vielmehr kommt es darauf an, ob Er das Wesen Gottes besitzt, ob Er die Wahrheit ausdrücken kann und ob Er das Werk Gottes erfüllen kann. Dies ist der entscheidende Aspekt. Solange Er die Wahrheit ausdrücken und das Werk der Erlösung der Menschheit vollbringen kann, selbst wenn Er aus bescheidenen Verhältnissen stammt, keinen sozialen Status hat und keine Macht besitzt, ist Er dennoch Christus, der menschgewordene Gott selbst. Daran gibt es keinen Zweifel.

Wenn du tiefer in die Geheimnisse von Christus eindringen willst, kontaktiere uns bitte über das Online-Chat-Fenster am Ende unserer Website. Du bist eingeladen, gemeinsam mit uns Gottes Worte zu lernen.

7. „Sorget nichts! sondern in allen Dingen lasset eure Bitten im Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kund werden. Und der Friede Gottes, welcher höher ist denn alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christo Jesu!“ (Philipper 4,6-7)

Diese Verse zeigen uns, wie wir mit den Herausforderungen, Sorgen und Ungewissheiten des Lebens umgehen können. Wenn wir in dieser turbulenten Welt leben, begegnen wir häufig beunruhigenden Umständen. Dieser Abschnitt ermutigt uns jedoch, uns über diese Dinge nicht zu beunruhigen oder zu ängstigen. Stattdessen rät er uns, alles Gott anzuvertrauen, weil Er sich um uns kümmert und unsere Bedürfnisse versteht. Wenn wir Gott all unsere Schwierigkeiten übergeben, zu Ihm beten und unsere Dankbarkeit zum Ausdruck bringen, wird Er uns einen Frieden schenken, der unser menschliches Vorstellungsvermögen übersteigt. Dieser einzigartige Friede kann unser Inneres bewahren und es uns ermöglichen, auch in widrigen Umständen standhaft und gelassen zu bleiben.

8. „Verlaß dich auf den HERRN von ganzem Herzen und verlaß dich nicht auf deinen Verstand;“ (Sprüche 3:5)

Das Leben ist voll von unvermeidlichen Problemen und Herausforderungen. Oft neigen wir dazu, uns auf unsere eigene Intelligenz und Weisheit zu verlassen, um diese Probleme anzugehen, Herausforderungen zu bewältigen und die Zukunft zu planen. Wir haben großes Vertrauen in unsere Fähigkeiten und Entscheidungen, die uns zum Erfolg führen. Dieser Vers erinnert uns jedoch daran, dass Weisheit und Planung zwar wichtig sind, wir uns aber nicht ausschließlich auf unsere eigene Klugheit verlassen sollten. Unsere Weisheit und unsere Pläne sind begrenzt, während Gottes Weisheit und sein Wille grenzenlos sind. Wenn wir also vor wichtigen Entscheidungen, Herausforderungen im Leben oder Situationen stehen, die Weisheit erfordern, ist es wichtig, von ganzem Herzen auf Gott zu vertrauen und Seine Führung und Weisheit zu suchen. Wenn wir das tun, werden wir Gottes Gnade und Führung erfahren. Unabhängig von den Umständen können wir fest auf einem Fundament des Glaubens an Gott stehen. Dieses Vertrauen ermöglicht es uns, in jedem Aspekt des Lebens Frieden zu finden und Gottes Führung zu empfangen, die uns befähigt, die richtigen Entscheidungen zu treffen und den richtigen Lebensweg zu gehen.

Möchtest du wissen, wie du dich auf Gott verlassen kannst, um Seine Führung zu erhalten? Bitte kontaktiere uns über das Online-Chat-Fenster am Ende unserer Website, und lass uns Gottes Worte lernen, um den Weg zu finden!

9. „Da trat Petrus zu ihm und sprach: HERR, wie oft muß ich denn meinem Bruder, der an mir sündigt, vergeben? Ist's genug siebenmal? Jesus sprach zu ihm: Ich sage dir: Nicht siebenmal, sondern siebzigmal siebenmal.“ (Matthäus 18,21-22)

Dieser Abschnitt lehrt uns die Wahrheit über Vergebung. Als Petrus den Herrn Jesus fragte, wie oft man vergeben sollte, dachte er zunächst, dass es ausreichen würde, jemandem sieben Mal zu vergeben. Die Antwort des Herrn Jesus geht jedoch über unsere übliche Denkweise hinaus. Wenn der Herr Jesus uns anweist, siebzigmal siebenmal zu vergeben, dann ist das nicht auf eine bestimmte Anzahl beschränkt, sondern ein endloser Prozess. Das Konzept, siebzigmal siebenmal zu vergeben, symbolisiert die Tiefe und Weite der Vergebung. Es ist nicht nur eine Handlung, sondern ein Zustand des Herzens. Vergebung dient nicht in erster Linie dem Wohl anderer, sondern unserem eigenen geistigen Wohlergehen. Vergebung kann uns von Hass, Groll und innerer Last befreien und es uns ermöglichen, harmonische Beziehungen zu anderen aufzubauen und Gott näherzukommen. Obwohl Vergebung keine leichte Aufgabe ist, geben uns die Lehren des Herrn Jesus die nötige Kraft und Führung. Erinnern wir uns an die Worte des Herrn Jesus und bemühen wir uns, anderen zu vergeben. Denn dies ist ein Prozess, der unsere Herzen reinigen, uns näher zu Gott bringen und gute Beziehungen fördern kann. Mögen wir alle entschlossene Schritte auf dem Weg der Vergebung machen und inneren Frieden und Freiheit erfahren.

Wenn du mehr über die Wahrheit der Vergebung erfahren und in deinem geistlichen Leben wachsen möchtest, kontaktiere uns bitte über das Online-Chat-Fenster am unteren Rand unserer Website. Lass uns gemeinsam Gottes Wort lernen.

10. „Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht, sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit; sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles.“ (1. Korinther 13,4–7)

Nach dem Lesen der Schrift, werde ich an einige Worte Gottes erinnert. „‚Lieben‘, verweist auf ein Gefühl, das rein und makellos ist, bei dem du mit dem Herzen liebst, fühlst und umsichtig bist. In der Liebe gibt es keine Bedingungen, keine Hindernisse und keine Entfernung. In der Liebe gibt es keinen Argwohn, keine Täuschung und keine List. In der Liebe gibt es keinen Handel und nichts Unreines. Wenn du liebst, dann wirst du dich freudig hingeben, wirst freudig Not leiden, du wirst mit Mir vereinbar sein, du wirst alles, was du hast, für Mich aufgeben, du wirst deine Familie aufgeben, deine Zukunft, deine Jugend und deine Ehe. Anderenfalls wäre deine Liebe überhaupt keine Liebe, sondern Betrug und Verrat!(Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Viele sind berufen, doch wenige sind auserwählt)

Das Wort Gottes verdeutlicht die wahre Bedeutung und das Wesen der Liebe. Es bringt mich auch dazu, tief über die Art der Liebe nachzudenken, die ich für Gott empfinde, und dient als Maßstab für meine Beziehung zu Ihm. Wenn wir den Standard der Liebe, den Gott erwartet, noch nicht erreicht haben, müssen wir alle Anstrengungen unternehmen, um eine Liebe zu Gott zu entwickeln und schließlich Menschen zu werden, die Ihn wirklich lieben. Wenn du lernen möchtest, wie du echte Liebe kultivieren kannst, dann melde dich bei uns über das Online-Chat-Fenster unten auf unserer Website. Lass uns gemeinsam Gottes Wort lernen und den Weg entdecken!

Share