Menü

Bibelverse über die Dankbarkeit

Die Schrift sagte: „Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlaß, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christo Jesu an euch“ (1 Thessalonicher 5,16-18). Im wirklichen Leben haben wir wirklich gespürt, dass alles, was Gott in uns tut, die Liebe ist. Wenn wir in unserem Leben auf Schwierigkeiten stoßen, ist Gott unsere starke Stütze und eröffnet uns einen Weg. Wenn wir betrübt und traurig sind, ist Gott unser einziger Rückhalt. Das Wort Gottes wärmt unser Herz und macht unser Herz sicher und friedlich … Also, egal was passiert, sollten wir Gottes Willen suchen und verstehen. Ganz egal es in einer guten oder schlechten Umgebung ist, sollten wir uns mit einem dankbaren Herzen auf Gott verlassen und zu Gott aufblicken, Gottes Herrschaft und Anordnung gehorchen. Die folgende Sammlung von Bibelversen über Dankbarkeit hilft uns zu lernen, Gottes Liebe dankbar zu sein!

psalm dankbarkeit,bibelverse dankbarkeit

Relevante Bibelverse:

1 Thessalonicher 5,16-18

Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlaß, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christo Jesu an euch.

Psalm 136,1-2

Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, denn seine Güte währet ewiglich. Danket dem Gott aller Götter, denn seine Güte währet ewiglich.

Psalm 75,1

Wir danken dir, Gott, wir danken dir und verkündigen deine Wunder, daß dein Name so nahe ist.

Psalm 28,7

Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied.

Psalm 116,17

Dir will ich Dank opfern und des HERRN Namen predigen.

Psalm 95,1-3

Kommt herzu, laßt uns dem HERRN frohlocken und jauchzen dem Hort unsers Heils! Lasset uns mit Danken vor sein Angesicht kommen und mit Psalmen ihm jauchzen! Denn der HERR ist ein großer Gott und ein großer König über alle Götter.

Psalm 69,30

Ich will den Namen Gottes loben mit einem Lied und will ihn hoch ehren mit Dank.

Psalm 113,2

Gelobet sei des HERRN Name von nun an bis in Ewigkeit!

Weiterlesen:

Philipper 4,6

Sorget nichts! sondern in allen Dingen lasset eure Bitten im Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kund werden.

Psalm 28,7

Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied.

Psalm 34,1

Ein Psalm Davids, da er seine Gebärde verstellte vor Abimelech, als der ihn von sich trieb und er wegging. Ich will den HERRN loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein.

Psalm 95,2-3

Lasset uns mit Danken vor sein Angesicht kommen und mit Psalmen ihm jauchzen! Denn der HERR ist ein großer Gott und ein großer König über alle Götter.

Psalm 100,4

Geht zu seinen Toren ein mit Danken, zu seinen Vorhöfen mit Loben; danket ihm, lobet seinen Namen!

Hebräer 12,28-29

Darum, dieweil wir empfangen ein unbeweglich Reich, haben wir Gnade, durch welche wir sollen Gott dienen, ihm zu gefallen, mit Zucht und Furcht; denn unser Gott ist ein verzehrend Feuer.

Relevante Worte Gottes:

Lobpreis hat Zion erreicht und Gottes Wohnort ist erschienen. Der von allen Völkern gepriesene herrliche heilige Name verbreitet sich. Oh, Allmächtiger Gott! Das Haupt des Universums, Christus der letzten Tage – Er ist die strahlende Sonne, die auf dem Berg Zion aufgegangen ist, der majestätisch und erhaben über das gesamte Universum ragt …

Allmächtiger Gott! Wir rufen Dir im Jubel zu; wir tanzen und singen. Du bist wahrhaftig unser Erlöser, der große König des Universums! Du hast eine Gruppe von Überwindern geschaffen und Gottes Führungsplan erfüllt. Alle Völker werden zu diesem Berg strömen. Alle Völker werden vor dem Thron niederknien! Du bist der eine und einzig wahre Gott und Dir gebührt Herrlichkeit und Ehre. Alle Herrlichkeit, alles Lob und alle Macht sei dem Thron! Die Quelle des Lebens fließt aus dem Thron hervor, bewässert und nährt die Scharen von Gottes Volk. Das Leben verändert sich mit jedem Tag; neues Licht und neue Offenbarungen folgen uns, gewähren ständig neue Erkenntnisse über Gott. Inmitten von Erfahrungen, kommen wir zur vollständigen Gewissheit über Gott; Seine Worte manifestieren sich ständig, manifestieren sich in denen, die recht sind. Wir sind wahrlich so gesegnet! Wir begegnen Gott jeden Tag von Angesicht zu Angesicht, kommunizieren mit Gott in allen Dingen und geben Gott Souveränität über alles. Wir denken sorgfältig über Gottes Wort nach, unsere Herzen ruhen still in Gott und auf diese Weise kommen wir vor Gott, wo wir Sein Licht empfangen. Jeden Tag, in unserem Leben, unseren Taten, Worten, Gedanken und Ideen, leben wir in Gottes Wort und können jederzeit unterscheiden. Gottes Wort führt den Faden durch die Nadel; unerwartet kommen die Dinge ans Licht, die in unserem Inneren verborgen sind, eins nach dem anderen. Die Gemeinschaft mit Gott duldet keinen Verzug. Unsere Gedanken und Ideen werden von Gott bloßgelegt. In jedem Augenblick leben wir vor dem Stuhl Christi, wo wir uns dem Gericht unterziehen. Satan nimmt weiterhin jede Stelle in unserem Leib ein. Heute muss Gottes Tempel gesäubert werden, um Seine Souveränität wiederherzustellen. Damit Gott uns völlig besitzen kann, müssen wir einen Kampf um Leben und Tod führen. Erst wenn unser altes Selbst gekreuzigt worden ist, kann das auferstandene Leben Christi allwaltend herrschen.

Jetzt bringt der Heilige Geist einen Angriff in jedem unserer Winkel an, um für unsere Rückgewinnung zu kämpfen! Solange wir zur Selbstverleugnung bereit sind und gewillt, mit Gott zusammenzuarbeiten, wird Gott uns sicherlich jederzeit aus dem Inneren heraus erhellen und reinigen und zurückzuerobern, was Satan eingenommen hat, damit wir von Gott so schnell wie möglich vollendet werden. Verschwende keine Zeit – lebe jeden Moment in Gottes Wort. Lass dich mit den Heiligen erbauen, lass dich in das Königreich bringen und geh gemeinsam mit Gott in die Herrlichkeit ein.

– Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Kundgebungen Christi am Anfang, Einführung

Der Allmächtige Gott, Ewiger Vater, Friedensfürst, unser Gott ist König! Der Allmächtige Gott setzt Seine Füße auf den Ölberg. Wie schön es ist! Hört zu! Wir Wächter erheben unsere Stimmen; mit unseren Stimmen singen wir gemeinsam, denn Gott ist nach Zion zurückgekehrt. Wir sehen mit eigenen Augen die Verwüstung Jerusalems. Brecht in Freude aus und singt gemeinsam, denn Gott hat uns Trost gebracht und hat Jerusalem erlöst. Gott hat Seinen heiligen Arm vor den Augen aller Nationen offenbart, die wahre Person Gottes ist erschienen! Alle Enden der Erde haben die Errettung unseres Gottes gesehen.

Oh, Allmächtiger Gott! Die sieben Geister sind von Deinem Thron zu jeder Kirche ausgesandt worden, um alle Deine Geheimnisse zu offenbaren. Du sitzt auf Deinem Thron der Herrlichkeit und hast Dein Königreich geführt und es mit Rechtschaffenheit und Gerechtigkeit beständig und stabil gemacht; Du hast alle Nationen vor Dir unterworfen. Oh, Allmächtiger Gott! Du hast den Gürtel der Könige gelöst, Du hast die Tore der Stadt vor Dir weit öffnen lassen, um sie niemals wieder zu schließen. Denn Dein Licht ist gekommen und Deine Herrlichkeit erhebt sich und leuchtet mit ihrem Glanz auf. Finsternis bedeckt die Erde und dichte Dunkelheit liegt über den Völkern. Oh Gott! Du aber bist uns erschienen und hast Dein Licht auf uns gestrahlt, und Deine Herrlichkeit wird über uns erscheinen; alle Nationen werden zu Deinem Licht kommen und die Könige zu Deinem Glanz. Du hebst Deine Augen und schaust umher: Deine Söhne versammeln sich vor Dir, und sie kommen von fern; Deine Töchter werden in den Armen herbeigetragen. Oh, Allmächtiger Gott! Deine große Liebe erfasst uns; Du bist es, der unser Vorwärtskommen auf dem Weg zu Deinem Reich anführt, und es sind Deine heiligen Worte, die uns durchdringen.

Oh, Allmächtiger Gott! Wir danken Dir und preisen Dich! Lass uns zu Dir aufschauen, Dich bezeugen, Dich erhöhen und Dir singen, mit einem Herzen, das aufrichtig, ruhig und ungeteilt ist. Lass uns nur einen Geist haben und zusammen errichtet sein, und mögest Du uns bald zu denen machen, die nach Deinem Herzen sind, um von Dir eingesetzt zu werden. Möge doch Dein Wille ungehindert auf der Erde verwirklicht werden.

Kommentar verfassen