Heutige Bibelstelle: Erklärung von Markus 9,23: Die Kraft des Glaubens
Wenn du könntest Glauben! Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.
Glaubst du an die Kraft des Glaubens? Wenn wir fest an Gott glauben, können wir selbst inmitten von Schwierigkeiten standhaft bleiben und uns auf Gottes Weisheit und Führung verlassen, um Gottes wunderbare Werke zu sehen. Lies diesen Artikel, um die Kraft des Glaubens zu verstehen, und lass das Licht des Glaubens unseren Weg erhellen und uns im Glauben wachsen.
Der Herr Jesus sagte: „Wenn du könntest Glauben! Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.“ (Markus 9,23) Die Worte des Herrn Jesus sagen uns eine wichtige Wahrheit – die Kraft des Glaubens. Solange man glaubt, ist alles möglich. Der Glaube an Gott ist eine wundersame Kraft. Er ist die Grundlage unserer Beziehung zu Gott und die treibende Kraft für unseren Fortschritt im Leben. Der Glaube ermöglicht es uns, Gottes wunderbare Taten zu sehen, Gottes Gnade und Segen zu empfangen und uns zu helfen, alle Schwierigkeiten und Herausforderungen im Leben zu überwinden. So wie Mose aufgrund seines Glaubens an Gott seinen Stab über das Meer ausstreckte, ließ Gott das Rote Meer teilen. Er schlug mit seinem Stab auf den Felsen, und Wasser floss heraus. Obwohl Hiob aufgrund seines Glaubens an Gott alles verlor, lobte er dennoch Gottes Namen, legte Zeugnis für Gott ab, empfing Gottes Segen und sah Gottes Erscheinen; Petrus wurde wegen seines Glaubens an Gott kopfüber für Gott gekreuzigt, er liebte Gott bis zum Äußersten, war gehorsam bis zum Tod und legte ein glorreiches Zeugnis für Gott ab ... Das ist die Kraft des Glaubens. So wie Gottes Worte sagen: „Als Mose gegen den Fels schlug und das Wasser heraussprudelte, das Jehova spendete, geschah dies aufgrund seines Glaubens. Als David zu Meinem, Jehovas, Lob die Harfe spielte, mit seinem Herzen voller Freude, geschah dies aufgrund seines Glaubens. Als Hiob sein Vieh verlor, das die Berge füllte, und unermessliche Mengen von Reichtum, und als sein Leib von wunden Schwären übersät wurde, geschah dies aufgrund seines Glaubens. Als er Meine, Jehovas, Stimme hören konnte und Meine, Jehovas, Herrlichkeit sehen konnte, geschah dies aufgrund seines Glaubens. Dass Petrus Jesus Christus folgen konnte, war auf seinen Glauben zurückzuführen. Dass er um Meinetwillen ans Kreuz geschlagen werden konnte und ein glorreiches Zeugnis ablegen konnte, war auch auf seinen Glauben zurückzuführen. Als Johannes das glorreiche Bild des Menschensohns erblickte, war das auf seinen Glauben zurückzuführen. ......Auch der Grund dafür, dass die sogenannten Scharen der heidnischen Nationen Meine Offenbarung empfangen und erfahren haben, dass Ich im Fleisch wiedergekehrt bin, um Mein Werk unter den Menschen zu tun, ist ihr Glaube.“ (Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Was es bedeutet, ein wahrer Mensch zu sein)
Glaube ist nicht nur eine verbale Aussage. Wir müssen im Glauben praktische Maßnahmen ergreifen, Gottes Willen aktiv verfolgen und glauben, dass Gottes Plan gut ist. Unterschätze niemals die Kraft des Glaubens, insbesondere wenn du mit Schwierigkeiten und Herausforderungen im Leben konfrontiert bist und dich verwirrt und hilflos fühlst. Erinnere unbedingt an Gottes Worte und glaube an Gottes Versprechen, damit wir Gottes Führung erhalten, uns auf den Weg zum Erfolg machen und unsere Mission erfüllen können, die Gott uns gegeben hat. Vergiss nicht: Solange du Vertrauen hast, ist alles möglich!
Freund, lass uns im Glauben voranschreiten, lass das Licht des Glaubens unseren Weg erhellen und uns im Glauben wachsen. Wenn du mehr über die Wahrheit des Glaubens erfahren möchtest, echtes Vertrauen in Gott hast, kontaktiere uns bitte über das Online-Chat-Fenster am unteren Rand der Website. Gemeinsam können wir Gottes Wort studieren und online kommunizieren.