Erklärung zu Matthäus 5,13: Wie kann man das Salz der Erde sein?
Ihr seid das Salz der Erde. Wo nun das Salz dumm wird, womit soll man's salzen? Es ist hinfort zu nichts nütze, denn das man es hinausschütte und lasse es die Leute zertreten.
Der Herr Jesus vergleicht uns mit dem Salz der Erde und fordert uns Christen auf, das Salz der Erde zu sein. Wie können wir dann Salz werden? Wir müssen mit unseren täglichen Handlungen und Worten beginnen und Menschen und Dinge, die uns begegnen, mit Gottesfurcht behandeln. Wir müssen zum Beispiel mit unseren Brüdern und Schwestern, die nach der Wahrheit suchen, von Herzen sprechen, nicht lügen, nicht täuschen, nicht hofieren, lernen, die Wahrheit zu sagen, ehrlich zu sein und die Menschen aufbauen, damit die Menschen sehen können, dass das, was wir offenbaren, was wir zeigen, was wir sagen und was wir tun, wirklich die Form eines ehrlichen Menschen ist, und dass wir den Menschen durch unsere praktische Leistung Nutzen bringen können. Wenn wir etwas falsch gemacht haben, entschuldigen wir uns bei den Menschen, geben unsere Fehler zu und halten an dem fest, was wir richtig gemacht haben. Wir sind in der Lage, uns um unsere Brüder und Schwestern zu kümmern, sie zu umsorgen und zu lieben. Wir sind in der Lage, unsere Brüder und Schwestern in ihren Verfehlungen zu tolerieren und zu ertragen, uns gegenseitig zu lieben und unsere Verfehlungen durch Austauschen über die Wahrheit zu lösen. Auf diese Weise leben wir in der Gegenwart des Herrn und offenbaren seine Herrlichkeit in allem, was wir tun, und das ist Salz sein. Während wir mit Menschen auskommen, wenn wir ihnen schmeicheln, nachdem wir gesehen haben, dass sie Macht und Autorität haben, und wenn wir sie verachten, nicht mit ihnen zu tun haben wollen, sie sogar verurteilen, herabsetzen und schikanieren, nachdem wir gesehen haben, dass sie ehrlich sind, aber keine Macht oder Autorität haben. Das entspricht nicht der Aufforderung des Herrn, und es entspricht auch nicht der Rolle des Salzes, und es ist nicht Salz-Sein.
Gottes Wort sagt: “Menschen, die die Wahrheit besitzen, sind diejenigen, die in ihren wirklichen Erfahrungen in ihrem Zeugnis standfest sein, auf ihrem Standpunkt bestehen und auf der Seite Gottes stehen können, ohne sich jemals zurückzuziehen, und die eine normale Beziehung zu Menschen haben können, die Gott lieben; die, wenn ihnen Sachen passieren, Gott völlig gehorchen können, und Gott bis in den Tod gehorchen können. Deine Praxis und deine Offenbarungen im wirklichen Leben sind das Zeugnis für Gott, sie sind das Ausleben des Menschen und das Zeugnis für Gott, und das ist wirklich, sich Gottes Liebe erfreuen; wenn du es bis zu diesem Punkt erfahren hast, wird die entsprechende Wirkung erzielt worden sein. Du bist vom wirklichen Ausleben besessen und jede deiner Handlungen wird von anderen mit Bewunderung betrachtet. Deine Kleidung und dein äußerliches Erscheinungsbild sind unauffällig, aber du lebst ein Leben von höchster Frömmigkeit aus, und wenn du die Worte Gottes kommunizierst, wirst du von Ihm geleitet und erleuchtet. Du bist in der Lage, in deinen Worten Gottes Willen zu äußern, kommunizierst die Wirklichkeit und du verstehst viel vom Dienen im Geiste. Du bist offen in deiner Rede, du bist anständig und aufrecht, nicht streitsüchtig und geziemend, in der Lage, Gottes Vorkehrungen zu befolgen und in deinem Zeugnis standhaft zu bleiben, wenn dir Dinge widerfahren, und du bist ruhig und gefasst, unabhängig davon, womit du es zu tun hast. Diese Art von Person hat wirklich die Liebe Gottes gesehen. Manche Menschen sind noch jung, aber sie handeln wie jemand mittleren Alters; sie sind reif, von der Wahrheit besessen und werden von anderen bewundert – und das sind die Menschen, die Zeugnis haben und die die Manifestation Gottes sind. Das heißt, wenn sie zu einem gewissen Punkt Erfahrungen gemacht haben, werden sie Erkenntnisse über Gott haben und auch ihre äußere Disposition wird sich stabilisieren. Viele Menschen setzen die Wahrheit nicht in die Praxis um und sind in ihrem Zeugnis nicht standhaft. In solchen Menschen ist keine Gottes Liebe und kein Zeugnis für Gott, und dies sind die Menschen, die von Gott am meisten verabscheut werden. Sie lesen die Worte Gottes in den Zusammenkünften, aber was sie ausleben, ist Satan und das bedeutet, Gott zu entehren, Gott zu diffamieren und Gott zu lästern. In solchen Menschen ist kein Anzeichen der Liebe Gottes und sie besitzen das Werk des Heiligen Geistes überhaupt nicht. Also verkörpern die Worte und Taten der Menschen Satan.” (Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Die, die Gott lieben, werden für immer in Seinem Licht leben).
Wenn Sie mehr von Gottes Wort lesen und bald Salz gemäß der Aufforderung Gottes sein möchten, kontaktieren Sie uns bitte über das Live-Chat-Fenster unten auf der Website und wir können online miteinander sprechen.