Menü

Epheser 5,15-16 - Lesung des Tages

Lesung des Tages:

So sehet nun zu, wie ihr vorsichtig wandelt, nicht als die Unweisen, sondern als die Weisen, und kaufet die Zeit aus; denn es ist böse Zeit.

Reflexionen über die heutige Verse… 

Was ist Gottes Wille in diesem Vers? Wie sollen wir weise Menschen werden? Die Menschen in dieser bösen Zeit sind von Natur aus zügellos, genau wie zu Noahs Zeiten. Sie streben nach materiellem Genuss und gönnen sich sündige Freuden. Noah war jedoch anders und nachdem er Gottes Stimme gehört hatte, begann er, die Arche nach Gottes Anweisungen zu bauen und er überlebte in der großen Flut, und seine Familienmitglieder wurden von Gott beschützt. So war Noahs Weisheit. Die Bibel sagt auch: “Der Weisheit Anfang ist des HERRN Furcht, und den Heiligen erkennen ist Verstand” (Die Sprüche 9:10).

Noah war nicht nur intelligent und weise, sondern fürchtete auch Gott, hörte auf Gott und mied das Böse. Im Gegenteil, die Menschen seines Zeitalters hatten nur auf Essen, Trinken und Spaß geachtet. Erst als die Flut kam, bereuten sie es ... Daraus können wir ersehen, dass Essen, Trinken und Spaß uns nicht das Leben bringen können, sondern nur den momentanen Genuss. Wenn man im Herzen ohne Platz für Gott und ohne Führung Gottes hat, ist es dunkel und hat er ohne Zukunft. Mögen wir weise Menschen werden, die darauf achten, auf Gottes Stimme zu hören, anstatt böse weltliche Trends als Narren zu verfolgen. Tatsächlich gibt Gott jedem Menschen die Möglichkeit, gerettet zu werden. Aufgrund des Rufes Gottes geben viele Brüder und Schwestern Gott ihr Herz und geben sie alles für Ihn aus, und legen sie das Zeugnis für Ihn ab. Aufgrund ihres Glaubens an Gott werden sie nicht von diesen bösen Tendenzen mitgerissen, sondern leben im Licht und erhalten Gottes Fürsorge und Schutz, Segen und Gnade. Lasst uns A Cappella “Preise das neue Leben” anschauen und Gott dafür danken, dass Er uns dazu geführt hat, auf den richtigen Weg im Leben zu gehen.

Lesung des Tages teilt mehr:

Kommentar verfassen